Bahnhofstr. 5, 86415 Mering

Telefon: 08205 - 96 39 94

Ich heiße Michaela Heinicke (geb.1967), bin seit 1993 verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Söhnen.

 

Meine berufliche Laufbahn begann vor über 20 Jahren und führte mich durch verschiedene Kindergärten, Kinderhorte und Kinderheime. Nach einer Kinderpause bildete ich mich weiter zur psychologischen Beraterin, Familien- und Paarberaterin, sowie zur Burnout- und Stresspräventionsberaterin. In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich in der Opferbetreuung beim Weißen Ring tätig. Hierfür habe ich verschiedene Schulungen und Seminare zur Trauma-Therapie besucht.

 

Ich bin grenzenlos naiv, denn ich glaube in der heutigen Zeit noch an die Liebe und das Glück.

Doch selbst in meinem nächsten Umfeld sehe ich jeden Tag das Leid und den großen Schmerz, der leider oft am Ende einer Beziehung steht. Dies zu verhindern, oder zumindest andere zu begleiten, das manchmal leider unvermeidbare mit Anstand und Respekt zu beenden, spornt mich jeden Tag aufs Neue an.

Über mich...

Wenn wir entdecken, wie viel Gemeinsames uns verbindet,

wird nebensächlich, was uns trennt.

(Peter Klever)

IMPRESSUM